Kinderchor Sternschnuppen des Gesangverein GV Harmonie Holzheim

  Home / Kinderchor Sternschnuppen des Gesangverein GV Harmonie Holzheim

Kinderchor Sternschnuppen des Gesangverein GV Harmonie Holzheim

Der Kinderchor besteht erst seit 2011 und befindet sich zur Zeit in einen richtigen Aufwind. Alleine im letzten Jahr konnte die Anzahl der Kinder mehr als verdoppelt werden. Wir sind jetzt fast 20 Kinder in Alter von 5 bis 14 Jahren.


Durch die modernen sowie auch klassischen Lieder, die teilweise mehrstimmig gesungen werden und bei Wertungssingen immer nur Lob erhalten, finden die Kinder eine Herausforderung und sehr viel Spaß beim Singen. Auch ein extra einstudiertes Musical in der Weihnachtszeit war ein voller Erfolg für uns. Viele Aktivitäten wie Dorfsingen, Gesangswanderung sowie Gesangsworkshops mit Zeltübernachtungen spornen die Kinder immer wieder an noch besser zu werden.

Von der Chorleiterin Stephanie Balzer und von Organisatorin Simone Remde werden immer wieder interessante Aktivitäten geplant. Unter anderem kam 2015 die erste CD der Sternschnuppen heraus.

Proben:
Vereinshaus „Gasthof zur Linde“
dienstags 17:30-18:30 Uhr
Holzheim-Pohlheim

Kontakt:

Simone Remde
Tränkgasse 15
35516 Münzenberg
Tel. 01718359336

http://www.gv-harmonie-holzheim.de/pages/sternschn...