Kinderchor Aubachlerchen

  Home / Kinderchor Aubachlerchen

Kinderchor Aubachlerchen

Der Kinderchor des Gesangvereins Teutonia 1882 Auringen e.V. wurde 1977 gegründet.

Er besteht zur Zeit aus etwa 30 Kindern. Die Leitung der Kinderchöre hat Svitlana Tulchyner.

Svitlana Tulchyner , geboren 1959 am Schwarzen Meer in Odessa, stammt aus einer Musikerfamilie und fing schon mit fünf Jahren an, Klavier zu spielen. Ihre Ausbildung als Pianistin und Klavierlehrerin auf einer Musikfachschule bestand sie mit Auszeichnung. Auch ihr weiterführendes Studium in Chorleitung, Pädagogik und Gesang auf einer Musikhochschule schloss sie mit Auszeichnung ab. Nach 17jähriger Praxis als Chorleiterin und als Musiklehrerin auf einem Gymnasium in Odessa siedelte sie mit ihrer Familie 1999 nach Deutschland um und startete ihre Laufbahn in Hochheim mit einer Chorgruppe bei der Charitasstiftung. Inzwischen leitet sie eine Reihe verschiedener Chöre. Den Auringer Kinderchor leitet sie seit 2003.

Proben:

Donnerstags

in drei Altersgruppen und je nach Können:

15:15 - 16:00

15:45 - 16:30

16:16 - 17:00

im Rathaussaal der Auringer Ortsverwaltung

Kirchenhügel 3

65207 Wiesbaden-Auringen

Das Foto zeigt den Chor bei der Aufführung des Kindermusicals "Dornröschen" im März 2015 in Auringen (Vorort von Wiesbaden).

Jugendreferentin:

Silke Vambolt
Auf den Erlen 83
65207 Wiesbaden-Auringen

silke-vambolt@teutonia-auringen.de

Homepage: http://www.teutonia-auringen.de/kinderchor.html