Instagram        Facebook-Logo

 
Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jugendchorstudio

Im Regelfall veranstalten wir ein Mal jährlich unser Jugendchorstudio, bei dem an einem Wochenende aktuelle Literatur einstudiert und direkt sonntags als Konzert dargebracht wird. Doch diesmal ist alles etwas anders:

 

Wir proben diesmal als

Jugendprojektchor (15 bis 27 Jahre)

 

Dieser soll sich 3 bis 4 Mal treffen, die Details klären sich in den nächsten Wochen:

  • Am 27. und 28. Dezember 2022 findet eine Probenphase in Frankfurt statt (Dozent: Patrick Schauermann)
  • Am 12. und 13. März soll eine zweite Probenphase stattfinden (Dozenten: Patrick Schauermann und Ernie Rhein)
  • Ein Auftritt auf der Musikmesse (Zeitraum 28.4. bis 1.5.2022) ist geplant
  • Zum krönenden Abschluss fahren wir zum Chorfest nach Leipzig (Zeitraum 26.-29. Mai 2022)

 

Wie ist der Ablauf?

Wer? Jugendliche zwischen 15 und 27 Jahren

Wann? 2 Tage direkt nach Weihnachten, Beginn: 27.12. um 10 Uhr (Ankunft bitte bis 9:45 Uhr)

Wo? Jugendherberge Frankfurt, Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt

Kosten? 30,00 € inkl. Übernachtung und Verpflegung

Hygienekonzept: Ist bei uns immer auf dem aktuellen Stand, im Dezember proben wir unter den 2G+ Regeln. Teilnahmevoraussetzung ist ein regelmäßig geführtes Schüler-Testheft bzw. ein Impfnachweis in Verbindung mit einem max. 24 Stunden alten Schnelltest bzw. max. 48 Stunden alten PCR-Test.

 

Anmeldung:

--> Zur online Anmeldung <--

Sollte etwas nicht klappen, so sende uns eine Mail an

Mit der Anmeldung erfolgt die Zustimmung zur Nutzung der Daten zur Nutzung für die Veranstaltung, zur Rechnungsstellung sowie zur Information zu den folgenden Chorstudios per Mail. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht.

 

Dozenten:

Patrick Schauermann (*1993), Arrangeur, Dirigent, musikalischer Leiter von Musicals und Chorleiter diverser erfolgreicher Chöre aller Gattungen in Hessen. Workshop-Dozent für unterschiedliche Themen rund um Chöre. Seit 2017 Bundeschorleiter der Hessischen Chor-jugend und seit 2019 dort stellv. Vorsitzender für den Bereich Musik.

 

Ernie Rhein (*1981), Dipl. Chordirigent, Juror, Dozent und Workshop-Leiter von Frauenchören und Gemischten Chören. Als Chorleiter von erfolgreichen Chören sämtlicher Chorgattungen gewann er zahlreiche erste Preise bei nationalen und internationalen Chorwettbewerben, 2019 in Griechenland. 2017 erhielt er einen Lehrauftrag für das Fach Chorleitung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Seit 2011 unterrichtet Ernie Rhein Musik, Politik und Wirtschaft am Gymnasium in Taunusstein.