Instagram        Facebook-Logo

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendchorstudio

Ries Brüder JCST

--> Zur Online Anmeldung <--

 

Zweimal im Jahr finden unsere Chorstudios statt: das Chorstudio für Kids & Teens von 6 bis 14 Jahren und das Jugendchorstudio für Jugendliche und junge Erwachsene von 15 bis 27 Jahren. Wir freuen uns auf euch!

 

 

Jugendchorstudio 2023 (15-27 Jahren)

 

Diese Jahr lädt die Hessische Chorjugend alle Sänger*innen von 15 bis 27 Jahren herzlich zu einem Chorwochenende vom 23. bis 24. September nach Erbach (Odenwald) ein, um gemeinsam zu singen, Spaß zu haben, neue Songs und neue Leute kennenzulernen. Unter der Leitung von Raphael & Nicolas Ries arbeiten wir vor Ort zusammen an verschiedenen Stücken für Jugendchor.

 

Wie ist der Ablauf?

 

Wer? Sänger*innen von 15 bis 27 Jahren

Wann? Ein Wochenende, Beginn: Samstag um 10 Uhr (Ankunft bitte bis 9:45 Uhr)

Wo? Jugendherberge Erbach, Eulbacher Str. 33, 64711 Erbach

Abschlusskonzert? 16 Uhr, FRISCH Kultur Halle, Brunnenstraße 13 in Erbach

Kosten? 50 € für Mitglieder (Nicht-Mitglieder 65 €) (inkl. Notenmaterial, eine Übernachtung & Verpflegung in der Jugendherberge)

 

Anmeldung

--> Zur Online Anmeldung <--

Sollte etwas nicht klappen, so sende uns eine Mail an

Mit der Anmeldung erfolgt die Zustimmung zur Nutzung der Daten zur Nutzung für die Veranstaltung, zur Rechnungsstellung sowie zur Information zu den folgenden Chorstudios per Mail. Eine Weitergabe der Daten erfolgt nicht.

 

Unsere Dozenten:

 

Raphael Ries

Raphael Ries (*1994) ist Sänger, Arrangeur, Pianist und Dirigent mehrerer Chöre und zeichnet sich durch seine stilistische Vielfalt aus. Durch das Singen in professionellen klassischen Chören bis hin zu Konzerten als Solist mit Bigband bringt er Einblicke aus verschiedenen musikalischen Genres mit und versucht diese in seinen Arrangements und bei der Arbeit mit Chören zusammenzuführen. Mit dem Jugendchor „P!tch Please!”, den er gemeinsam mit seinem Bruder Nicolas leitet, gewann er letztes Jahr den Hessischen Chorwettbewerb in der Pop/Jazz Kategorie. Momentan studiert Raphael im 8. Semester BA Jazz Gesang an der Musikhochschule Mannheim.

 

 

 

Nicolas Ries ist Sänger, Pianist und Chorleiter. Er lebt in Mainz und dort studierte er Musik und Philosophie auf Lehramt, studierte parallel noch den künstlerischen Bachelor-Studiengang Jazz-/Pop-Gesangund vertieft aktuell Kompetenzen im Bereich des klassischen Gesangs im Bachelor-Studiengang Oper und Konzert. Dazu leitet er fünf Chöre in der Region Mainz bzw. Limburg und hatte für das Sommersemester 2019 zusätzlich einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik Mainz im Bereich Jazz-Ensemble-Gesang.

Seine Konzerttätigkeit erstreckt sich Klassik über Pop bis Jazz und von Solo über Ensemble bis Chor. Wichtige Eckpfeiler bilden seine Pop-A-Capella-Gruppe So! ... und nicht anders aus Mainz und der Männer-Kammerchor Ensemble Vocappella Limburg.

 

Nicolas Ries